Reden wir über Zurückhaltung beim Marketing (und warum du die getrost vergessen kannst)

Das mit dem Marketing, das ist so n Ding. Das fällt vielen schwer. Könnte ja aufdringlich wirken, huuh, und am Ende könnte ja jemand merken, dass wir was verkaufen. Oder umgekehrt: HEYOOOO, KAUF MEIN DING, ES IST TOLL. Beides funktioniert nicht. Ich bin überzeugt: Marketing ist wichtig, und es hat Aufmerksamkeit und ne gute Behandlung verdient.

Dann nämlich schafft es etwas Magisches – es zeigt den Menschen den Weg zu dir. Sagt ihnen mit den richtigen Worten und im passenden Tonfall, hey, guck, hier ist, was du brauchst.

Deshalb gibt es von mir nicht einfach Online-Marketing-Texte, sondern Confetti Communication. Mit der bring ich dein Unternehmen in Schwung, deine Marketingabteilung in Fahrt, deine Agentur bei Kund*innen nach vorn.

Als freie Marketing-Texterin und -Konzeptionerin (Konzepterin, Konzeptionistin) zaubere ich dir, was dich von anderen abhebt. Vom Namen bis zu Websitetexten, vom Blogbeitrag bis zum Storytelling für dich, deine Marke, dein Unternehmen. Biste bereit für mehr Magie?

Jetzt Magic Marketing anfragen
Done for you

Als Marketing-Texterinund -Konzeptionerinübernehme ich für dich:

das Geschichtenerzählen

Keine Märchen, sondern Marketing at its best. Seit 1997 arbeite ich in Werbung, Marketing und Kommunikation, bin gelernte Kommunikationsmanagerin und weiß seit meiner ersten Woche in der Branche: Das Konzept ist der Star. Auch, wenn das heute Storytelling genannt wird. Mal sehen, wie’s morgen heißt … Ist auch wumpe; was zählt, ist die Geschichte dahinter, darunter, darüber, in allem.

Cleveres Storytelling kommt an, erweckt dein Unternehmen zum Leben und tanzt Cha-Cha mit ihm. Und wenn ich was kann, dann Storys finden, Geschichten erzählen und Cha-Cha tanzen. (Fußboden verlegen kann ich dagegen zum Beispiel nicht, Schachspielen auch nicht.)

Du kriegst von mir: Intuitives Storytelling, das perfekt passt. Zu deinen Kund*innen und zu dir.

das Wortefinden

Texte braucht’s, damit alles andere funktioniert. Vor allem im Netz. Und für Texte, die ins Herz treffen, braucht’s wiederum Profis, die nicht nur Buchstaben in die richtigen Reihenfolge bringen, sondern Bilder im Kopf entstehen lassen.

Das ist der Einhorn-Bonus bei Miss Magic Marketing: Wenn ich als Content-Marketing-Texterin loslege, dann gibt’s zu kreativen Texten und Konzepten auch Rainbows and Unicorns. Sinnbildlich. Confetti Communication eben – besonders, bemerkenswert, bunt. Meine Konzepte verzaubern, meine Texte machen was mit den Menschen. Und das geht easypeasy auch in seriös, nur falls du dich fragst. Wie? Beweis ich dir.

das Onlineschreiben

„Machst du auch Websitetexte?“ Klar mach ich die. Inklusive Woah-Effekt. Weil deine Website heute mehr denn je der erste Ort ist, dich zu treffen und deine Produkte oder Dienstleistungen kennenzulernen. Dreh’s doch mal um: Wenn du was zu einem Unternehmen wissen willst, gehste wohin? Genau, auf die Website. Und wenn die mies ist (ja, bei mir geht’s schonungslos zu), war’s das schon. Sorry, not sorry.

Mit so richtig guten Websitetexten nimmst du deine baldigen Kund*innen an der Hand. Bäm! Schon fühlen sie sich bestens aufgehoben. Und glaub mir, das sagen die dann auch weiter.

das Bloggen

Deine Blogtexte sind Gold wert. Wenn sie gut sind. Wenn dein Blog keine verwaiste „News 2018“-Wüste ist. Denn immer wieder frische Blogartikel halten deine Website lebendig und machen Besucher*innen Spaß.

Die bleiben dann länger bei dir, kriegen Antworten und Angebote, und alle freuen sich. Sogar die Suchmaschine, denn die merkt, dass sich bei dir was tut. Und das will sie auch anderen zeigen. Zack, win-win-win. Allerdings nur, wenn in den Blogtexten auch mehr als Blabla drinsteckt. Das kriegste von mir: Blogtexte, die wirken (statt Blabla und Wurgs).

und das hier natürlich auch

Weil dein Browser heißläuft, wenn ich hier alles alles reinschreibe, was ich so schreibe und finde und erfinde, gibt's hier den "und mehr"-Teil.

Als Marketing-Texterin und -Konzeptionerin mit Ideen für den großen Wurf in deiner Kommunikation schmeiße ich Konfetti über deine Social-Media-Kanäle, Broschüren und Anzeigen, Kampagnen und Klotüren, Gute-Nacht-Geschichten und gute Nachtgeschichten, über Eventberichte, Einladungen und und und.

Ich übernehme das Naming für dein neues Produkt, den Claim fürs große Ganze, das Motto für deine Veranstaltung und (fast) alles, bei dem dir Worte und Ideen fehlen.

Für wen ist Magic Marketinggenau das Richtige?

  • für Unternehmen, die auffallen wollen
  • für Marketingabteilungen mit zu wenig Wo*manpower
  • für Agenturen, denen eine konzeptionsstarke Texterin fehlt
  • für Solo-Selbstständige, die's nicht selbst schaffen

Ist Magic Marketing was für dich? Ja, wenn du …

  • dich aus der Masse herauskatapultieren willst
  • mutig bist
  • mir als Miss Magic Marketing vertraust
  • mit Texten viel zu lange kämpfst und dabei zu viel fluchst
  • dringend ne gute Idee brauchst
Illustration Einhorn

DONE FOR YOU

Ich helfe Unternehmen, die sich von anderen abheben wollen, mit meinen Texten und Konzepten (like magic!) aufzufallen, ihr Marketing zu stärken und ihre Kund*innen zu begeistern.

Du hast weder Zeit noch Nerven, dich selbst um Webtexte und Social-Media-Postings, Blogartikel und die ganzen Broschüren zu kümmern? Bei mir heißt das „Done for you“: Ich mach das für dich.

Los, lass mich den Zauberstab schwingen und dein Marketingvorwärts bringen

(und was sich reimt, ist gut)

Illustration Papierflieger

Sind wir uns also einig, dass deine Story der beste Weg in den Kopf deiner Kund*innen ist? Prima. Dann können wir ja loslegen mit dem Storytelling.

MEHR ZUM STORYTELLING

Illustration Eisbecher

Schmackofatz aus der Masse rausheben? Können dich kreative Texte und Konzepte, frische Ideen und famose Formulierungen. Mach ich für dich, mit Sahne drauf.

MEHR ZU TEXT & KONZEPT

Illustration Hose

Siehste ein, dass deine Website wichtig ist? Das ist der Hinterntritt für dich und der Startschuss für mich. Mit mir hast du Volltreffer-Websitetexte in der Tasche.

MEHR ZU WEBSITETEXTEN

Illustration Pflanzentrieb mit Erde

Sag: Willst du mehr Kund*innen? Frische Blogartikel von mir sorgen für Abwechslung, Aktivität auf deiner Website und Aufmerksamkeit der Suchmaschinen.

MEHR ZU BLOGARTIKELN

Ich zaubere dir, was dich von anderen abhebt.

 Sandra, Miss Magic Marketing in deinem Auftrag